WILLKOMMEN

ÜBER MICH

HEBAMME

HEILPRAKTIKERIN

MASTER OF ACUPUNCTURE

KONTAKT

Praxis Birgit Schaffrath
Rosenstraße 9
40479 Düsseldorf-Pempelfort
Telefon: +49 (0) 211 95 76 49 39

HEILPRAKTIKERIN

Als Heilpraktikerin liegt mir besonders die weitergehende Behandlung von Frauen, Kindern und jungen Familien in allen Bereichen am Herzen, zu einem Zeitpunkt, zu dem Hebammen aus berufsrechtlichen Gründen keine weitere Betreuung übernehmen können. Dazu können die Ernährungsberatung und Behandlung von Müttern gehören, die nach dem Abstillen nicht wieder richtig zu Kräften kommen, die Behandlung einer Geburtsnarbe, die Beschwerden macht, Infektanfälligkeit der Großen und Kleinen, der zunehmende Kostaufbau der Kinder besonders auch bei auftretenden Verdauungsstörungen oder Allergien und viele weitere große und kleine Themen aus dem Familienalltag. Ebenso betreue ich Paare mit Kinderwunsch. Hierbei setze ich auf die Methoden der Chinesischen Medizin mit und ohne Akupunktur-nadeln. Zusätzlich wende ich Homöopathie und Phytotherapie an.

Über die Lebensphase der Familiengründung hinaus behandle ich Menschen mit unterschiedlichsten Be-schwerden ausschließlich oder ergänzend zu schulmedizinischen Therapien, um einen Weg zu besserer Gesundheit und mehr Lebensqualität aufzuzeigen.

„Klug, wer einen Brunnen gräbt, bevor er durstig wird“ – in diesem Sinne möchte ich Familien, Frauen, Männer und Kinder dabei unterstützen, selbstbewusst und eigenverantwortlich ihre Gesundheit zu
bewahren und zu fördern.